Montag, 18. November 2013

Lieder zum Thema Liebeskummer (1)



von
Element of Crime

Parallelen zu Werther und gleichzeitig ein Kontrastprogramm zu ihm:
hier will einer unbedingt vergessen, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. 
Und überall ist da noch Liebe, und die Welt ist verseucht vom anderen,
wie die letzten paar Zeilen verraten. 

Liedtext

Ich nehm deine Katze und schüttel sie aus

Bis alles herausfällt

Was sie jemals aus meiner Hand fraß

Später klopf ich noch den Teppich aus


Und find ich ein Haar von mir darin

Dann steck ich es einfach ein

Nichts soll dir böse Erinnerung sein

Verraten, was ich dir gewesen bin
Sag nicht, dass das gar nicht nötig wär

Denn schmerzhaft wird es erst hinterher

Wenn wieder hochkommt, was früher mal war

Dann lieber so rein und so dumm sein wie weißes Papier



Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein

Als der, den du in mir sahst

Die Hose, die Du mir gehäkelt hast
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein


Ich ess auf dem Fußboden aus der Hand

Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an

Alles was Du nicht magst, lobe ich mir

Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weißes Papier



Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen

Wo der Wind deine Haare vermisst

Wo jede Welle ein Seufzer

Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist


Am liebsten wär ich ein Astronaut

Und flöge auf Sterne wo gar nichts vertraut

Und versaut ist durch eine Berührung von dir

Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weißes Papier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen