Dienstag, 2. Juli 2013

Auftrag, Kriterien, Plagiat


Ihr Auftrag und die Bewertungskriterien.
1. Wir verwenden in diesem Projekt die Standardsprache, sofern dies möglich ist (d.h. Sie dürfen gerne einen Blogpost über Ihre liebsten schweizerdeutschen Wörter schreiben und die dann auch verwenden.)
2. Sie erstellen ein Blog. Jedes Mitglied der Klasse ein eigenes, persönliches – auf dem nur Sie selbst Posts schreiben.
3. Sie schicken die Blogadresse zusammen mit Ihrem Namen in der ersten Schulwoche an mich: KnG@kswe.ch
4.   Sie schreiben ungefähr jede Schulwoche einen Blogeintrag (= 15 Einträge pro Semester).
5.   Sie kommentieren jede Schulwoche ein bis zwei Blogeinträge von anderen Klassenmitgliedern (= insgesamt 40 Kommentare pro Semester).
6.   Sie füllen nach den Herbstferien eine Selbstbewertung als Zwischenstand aus.
7.   Sie füllen nach den Weihnachtsferien eine Selbstbewertung als Schlussnote aus.
8.   Ich bewerte bei der Zwischenbewertung und bei der Schlussbewertung zwei Posts, die Sie selbst für gelungen halten, und einen Post, den ich zufällig auswähle.
9.   Die Bewertungskriterien sind:
10% Design und Formatierung des Blogs
30% Sprache und Stil sowie formale Korrektheit
30% Themenfindung und –bearbeitung (Aufbau, Argumentation, Originalität, Tiefe)
10% Umgang mit Kommentaren (auf eigenem und fremden Blogs)
10% Qualität der Links, Einbindung von Medien
10% Schlussreflexion über das Projekt.

10. Die Projektnote zählt als Zeugnisnote doppelt.

Plagiate
Plagiate sind fremde Texte, die man als eigene ausgibt (die man also z.B. kopiert hat). 
Versuchen Sie es nicht. Es wäre Ihnen und mir unangenehm, wenn das auffliegen würde. 
Falls ich merke, dass in Ihrem Blog Plagiate vorkommen, werde ich:
a) mit Ihnen sprechen und Sie verwarnen
b) wenn das nichts nützt, disziplinarische Maßnahmen in die Wege leiten (Gärtnereiarbeit,
Gespräch mit Abteilungslehrperson, Eltern, Verweis).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen